Rückruf
Personen nehmen am Workshop teil

Workshop

Verletzungen überwinden und Bindung stärken

Workshop: Verletzungen überwinden und Bindung stärken - Wege zur Wiederherstellung von Vertrauen und Intimität

Auf einen Blick

Termin

21.-22.11.2025

Freie Plätze vorhanden

Dauer

von 10:00 – 17:00 Uhr

Ort

Hamburg

Preise

€ 340,-

Inhalte des Workshops

Schmerzhafte Verletzungen können das Fundament jeder Beziehung erschüttern. Diese Verletzungen, wie beispielsweise Affären, können tiefgreifende Wunden und Vertrauensbrüche in einer Beziehung verursachen.

Die Herausforderung für Therapeuten:innen besteht darin, Paare durch diesen Schmerz zu begleiten und ihnen zu helfen, Wege zur Heilung und Wiederherstellung von Vertrauen, Bindung und Intimität zu finden.

Dieser praxisorientierte Workshop bietet wertvolle Einblicke und Ansätze für die Arbeit mit Paaren, die mit tiefen emotionalen Verletzungen kämpfen. Basierend auf bewährten Methoden der Paartherapie, erfahren Sie, wie Sie Paaren helfen können, ihre Wunden zu heilen und eine erneuerte, stärkere Beziehung aufzubauen.

  • Erkennen und Verstehen von Verletzungen:Lernen Sie, wie emotionale Verletzungen in Beziehungen entstehen und wie sie das Verhalten und die Dynamik der Partner beeinflussen.
  • Schaffung eines sicheren Rahmens:Entwickeln Sie Strategien, um ein sicheres und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem Paare offen über ihre Verletzungen sprechen können.
  • Heilung durch emotionale Verbindung: Erfahren Sie, wie Sie Paaren helfen können, ihre tiefen Emotionen zu erkennen und auszudrücken, um eine heilende emotionale Verbindung zu schaffen.
  • Umgang mit Schmerz und Trauma:Erlernen Sie Techniken, um Paare bei der Bewältigung der emotionalen Verletzungen zu unterstützen.
  • Wiederaufbau von Vertrauen und Intimität:Erfahren Sie, wie Sie Paaren dabei unterstützen können, Vertrauen wiederherzustellen und eine intime, gesunde Beziehung zu entwickeln.

Ihre Dozentin

Dr. Ghazaleh Bailey

Dr. Ghazaleh Bailey

Systemische Einzel-und Paartherapeutin, Emotionsfokussierte Einzel-und Paartherapeutin, Emotionsfokussierte Supervisorin, Systemische Lehrtherapeutin, Weiterbildungen in Compassion Focused Therapy von Paul Gilbert und Acceptance and Commitment Therapy von Steve Hayes, Promotion zum Thema Scham und Selbstmitgefühl. Trainerin für Achtsamkeit und Mitgefühl. Seit über 10 Jahren in privater Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg.

Anmelden

Sichern Sie sich Ihren Platz im Workshop „Verletzungen überwinden und Bindung stärken“ am Hamburger Institut für systemische Lösungen!

Haben Sie noch Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen zu dem Workshop oder sonstige Anliegen haben, nutzen Sie dafür gern unser Kontaktformular und wir rufen Sie umgehend zurück. 

Lehrgang Landingpage Formular